• Käuferschutz

    Trusted Shop zertifiziert mit Käuferschutz

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Airhockey Pucks

Welche Größe für einen Airhockey Puck?

Wie schon bei den Schlägern gibt es auch bei den Pucks verschiedene Größen. Diese werden anhand des Durchmessers gemessen. Die typische Größe eines Airhockey-Pucks beträgt 63 mm, es gibt aber auch beispielsweise Pucks, die 75 mm Durchmesser messen. Ein größerer Puck ist einfacher mit deinem Airhockey Pusher zu treffen und lässt sich leichter abwehren.

Welche Form hat ein Airhockey Puck?

Wenn du nun denkst, dass es nur runde Pucks gibt, liegst du daneben. Tatsächlich gibt es viele Variationen des typischen Airhockey-Spielgerätes. So ist es auch durchaus üblich, dass man dreieckige, sechseckige oder sogar achteckige Pucks erwerben und damit spielen kann. Auch in der Höhe weichen die Maße der Spielgeräte voneinander ab. Während standardmäßige, runde Pucks oftmals 5 mm Höhe messen, gibt es auch welche, die 7 mm hoch oder noch höher sind.

Material bei einem Airhockey Puck

Und auch in der Beschaffenheit fallen einem bei Airhockey-Pucks Unterschiede auf. Während im Eigenheim oftmals mit Pucks aus Kunststoff gespielt wird, verwenden Spielhallen gerne Spielgeräte aus Aluminium für ihre Airhockeytische. Dies erzeugt in den Spielhallen den typischen "Ping"-Laut, wenn der Puck die Bande berührt. Auch Pucks sind überhaupt nicht teuer. Schon ab einem Euro kann man einen Puck käuflich erwerben.

Wusstest du schon: Es gibt sogar LED-Pucks. Diese benötigen Batterien, leuchten dafür aber sehr ansprechend und können einer interessanten Partie Airhockey noch das gewisse Etwas verleihen!

Und auch Pucks mit einem eingebauten Lüfter gibt es zu kaufen. Da diese aber sehr bruchanfällig sind, sollte man auf diese Art des Spielgeräts lieber verzichten.