• Käuferschutz

    Trusted Shop zertifiziert mit Käuferschutz

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Ratgeber Stand-Up-Paddling

Dein großer SUP Ratgeber - Tipps & Tricks zum Stand-Up-Paddling von Denzel Köhler

Sportime SUP-Ratgeber - Profitiere vom Expertenwissen!

Wer ist Dein Ratgeber für den SUP-Bereich?

Hallo, ich bin Denzel Köhler, im Jahre 1998 geboren und habe mit zwölf Jahren meine ersten Erfahrungen im Stand-Up-Paddling gesammelt. Damals war ich zunächst als Gast an einer Wasserski Anlage an der Nordsee, später habe ich dort sogar selbst gearbeitet. Mit 17 Jahren begann ich SUP-Kurse zu geben. Ich bin schon an den schönsten Orten der Welt gepaddelt und blicke sogar auf eine Zeit als SUP-Guide auf AIDA Kreuzfahrtschiffen zurück. Dieser Abschnitt meines Lebens war mega cool!

Mittlerweile habe ich eine echte Bindung zum Stand-Up-Paddling. Obwohl meine Eltern eher nicht so gerne schwimmen gehen, bin ich eine echte "Wasserratte"! ;-) Dabei komme ich eigentlich aus dem Trampolinsport. Dort habe ich auch an mehreren Wettkämpfen teilgenommen. Das Paddling auf dem SUP-Board ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem Beruf als Servicetechniker. Auf den folgenden Seiten verrate ich dir, welches Equipment du für dein Stand-Up-Paddling benötigst und wie dieser Wassersport überhaupt funktioniert. Vielleicht zieht dich dieser Sport genauso in den Bann, wie er es schon bei mir geschafft hat! 

 

Top-Themen im großen SUP-Ratgeber