• Käuferschutz

    Trusted Shop zertifiziert mit Käuferschutz

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Ratgeber Billard

Billard-Ratgeber von Sportime

 

Wer ist Ratgeberin im Billard?

Hi, mein Name ist Veronika Ivanovskaia, ich bin 26 Jahre alt und Poolbillard-Profi. Ich entdeckte das Spiel für mich im Alter von Acht Jahren. Mein Vater spielte damals Pool-Billard in einem Verein und eines Tages nahm er mich mit, um mir seine Leidenschaft zu zeigen.

 

Meine ersten Erfolge - Der Aufstieg beginnt

Mir wurde schnell meine Faszination für diesen Sport bewusst und ich begann mit dem damaligen Heimtrainer des PBC Anderten Hannover täglich zu trainieren. Die ersten Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten, ich wurde innerhalb eines Jahres Bezirksmeisterin in meiner Altersklasse.

 

Billard Erfolge in der Jugend

In den darauffolgenden Jahren sammelte ich viele deutsche Meistertitel in der weiblichen Jugend und gewann mit 15 Jahren erstmals die deutschen Meisterschaften bei den Damen im 8-Ball und 14.1 endlos. Ich beendete meine Zeit in der Jugend mit dem Europameistertitel im 8-Ball im Jahr 2013. Und da wurde mir klar, ich möchte meinen Lebensunterhalt mit meinem Hobby verdienen.

 

Damen Europmeisterin m 8-Ball und Sponsoren

Ich arbeitete noch härter an mir, verbrachte viel Zeit mit verschiedenen Trainern und Sportpsychologen und gewann 2018 meinen ersten Europameistertitel bei den Damen im 8-Ball. Dies war der Moment, wo sich alles für mich ändern sollte. Ich erhielt ein Sponsoring Angebot von einer großen Queue Firma aus Taiwan und unterschrieb einen Vertrag mit einer chinesischen Agentur, die auch noch heute mit mir zusammen arbeitet und meine Sponsorenverträge und Turnierplanungen für mich händelt.

 

Nationalspielerin im Bundesnationalkader der Deutschen Billard Union

Seit mehreren Jahren bin ich Nationalspielerin im Bundesnationalkader der Deutschen Billard Union. Seit meinem Europameistertitel nehme ich regelmäßig an Eurotouren, Weltranglisten Turnieren und Weltmeisterschaften teil. Des Weiteren spiele ich viele Showmatches und Exhibitions für meine Sponsoren und Partner. In der “Off-Season”, sprich in den Monaten wo keine Turniere stattfinden, gebe ich auch Training am Billardtisch und unterstütze vor allem die Jugendspieler.

 

Auf den nächsten Seiten werde ich euch die wesentlichen Merkmale des Billardsports erläutern, die Poolbillard Regeln und verschiedenen Disziplinen erklären und euch beim Kauf des “richtigen” Equipments für Billard beraten.