• Käuferschutz

    Trusted Shop zertifiziert mit Käuferschutz

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Was ist SUP

Was ist Stand-Up-Paddling eigentlich?

Bevor wir mit den Profi-Tipps starten, möchte ich dir noch einen kurzen Eindruck geben, was SUP eigentlich ist. 

Die Erklärung ist eigentlich sogar sehr leicht. Es geht, wie der Name schon sagt, um das "stehende Paddeln" im Wasser. Du benötigst für diese Sportart ein qualitativ hochwertiges SUP-Board, ein gutes Paddel und ein wenig weiteres Zubehör. Auch aus der gesundheitlichen Sicht bringt das Stand-Up-Paddling viele Vorteile mit sich. Besonders Ski- und Snowboardfahrer schätzen diesen Sport als eine Art "Ganzkörper-Workout".

Ein weiterer positiver Aspekt ist die Tatsache, dass SUP wirklich leicht zu erlernen ist. Ich habe, seitdem ich mit diesem Sport verbunden bin, nicht eine einzige Person gesehen, die es nicht geschafft hat, sich auf dem Board zu halten.

Versuch dich auf dem Board - es lohnt sich!

Häufige Fragen

Was genau ist Stand-Up-Paddling?

Stand-Up-Paddling, kurz auch SUP, ist eine Sportart, bei der du auf einem länglichen Board stehst und dein Board mit einem Paddle antreibst. Die Sportart kannst Du dir vorstellen, als eine Mischung aus Surfen und Kanufahren. Sie gehört mittlerweile zu den beliebtesten Freizeitaktivität auf dem Wasser.

Warum ist Stand-Up-Paddling so beliebt?

Auf der einen Seite trainierst du deinen Körper mit einem richtig guten Ganzkörper-Workout und zusätzlich bietet dir das Paddling Entspannung und die Möglichkeit, die Natur zu genießen.