• Käuferschutz

    Trusted Shop zertifiziert mit Käuferschutz

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Schrauben & Splinte

Um Figuren, Stellringe oder Griffe an den Stangen zu befestigen gibt es grundlegend zwei Möglichkeiten: Schrauben oder Splinte.

Während Schrauben sich immer mal wieder lockern können und entsprechend nachgezogen werden müssen, sitzen Splinte, einmal eingeschlagen, bombenfest. Allerdings ist gerade das Einschlagen, oder Austreiben der Splinte mehr oder weniger mit der Anwendung von Gewalt verbunden.

Für das Sichern der Schrauben braucht es wiederum Muttern. Es gibt hier Varianten mit selbstsichernden Muttern, die in die Figur eingelassen werden, oder Varianten, die zum Anziehen gegen geschraubt werden müssen. Letzteres kann durchaus friemelig sein.
Sowohl Schrauben, als auch Splinte, können gleichermaßen während des Spielbetriebs brechen und müssen dann ausgetauscht werden.

Ob nun Schrauben oder Splinte mehr Vorteile bringen, darüber lässt sich sicherlich streiten, Fakt ist jedoch, dass man letztlich in dieser Hinsicht keinerlei Wahl hat. Die gewählte Figur legt die Befestigungsvariante automatisch fest.