• Käuferschutz

    Trusted Shop zertifiziert mit Käuferschutz

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Die richtige Tischkicker Beleuchtung

Warum auf eine gute Ausleuchtung des Tischkickers achten?

Tischfußball ist ein schnelles Spiel, eine gute Wahrnehmung ist daher essenziell! Nicht unwesentlicher Faktor hierbei ist die Ausleuchtung des Spielgeräts. Der Kickertisch sollte idealerweise gleichmäßig beleuchtet sein. Dabei sollte das Licht weder blenden, noch zu schwach sein und vor allem keine Schatten werfen! Wer schon mal bei Flutlicht auf dem Sportplatz stand, der weiß wie viele Schatten ein einzelnes Objekt haben kann. Und wer schon mal durch eine sonnenbeschienene Allee gefahren ist, der weiß wir unangenehm der ständige Wechselzwischen Licht und Schatten sein kann.

 

Auf gleichmäßige Ausleuchtung achten

Am allerbesten eignen sich daher lange Röhren für die gleichmäßige Ausleuchtung des Tisches. Wer es also einfach mag und den Tisch immer am gleichen Ort stehen hat, kann in diesem Raum direkt über dem Tisch eine große Röhrenlampe (ähnlich einer Billard-Lampe) installieren und wird damit sicher sehr zufrieden sein.

 

Funktionieren auch einzelne Strahler?

Nein, mehrere einzelne Strahler oder Lichtquellen führen zum vorher beschriebenen Flutlichteffekt und sollten daher unbedingt vermieden werden. Mittlerweile gibt es von diversen Herstellern verschiedene extra angefertigte Kicker-Lampen, egal ob Erwachsenen- oder Kinderkicker, ob Tischkicker für Zuhause oder für die Schule. Top Marken wie Flix haben sich auf diese Art von Beleuchtung spezialisiert. Die meisten Lichtstreifen sind flexibel und passen daher auch auf die verschiedenen Tischmodelle. Größtenteils sind sie auch sehr einfach in der Montage und mit wenigen Handgriffen oder gar magnetisch schnell am Tisch fixiert.

 

Integriertes Licht oder Beleuchtung zum abnehmen

Alle Modelle der Tischkicker Beleuchtung haben eines gemein: sie reichen über die komplette Länge des Tisches um eine gleichmäßige Ausleuchtung bis in den letzten Winkel zu garantieren.
Die meisten Hersteller arbeiten außerdem mit LED Leuchtmitteln, d.h. selbst mit Akkubetrieb hat man eine lange Laufzeit.
Wer eine noch elegantere Lösung sucht, der möchte vielleicht ein Tischmodell wählen, dass die Beleuchtung direkt integriert hat. Die in die Seiten- und Torbanden eingelassene Beleuchtung ist die neuste Entwicklung auf dem Markt.

 
Egal wo, das perfekte Licht ist immer dabei, ob per Akkubetrieb oder Stromanschluss, beides ist möglich. Und ganz obendrein sieht es noch phantastisch aus!

 

Optimale Spielbedingungen schaffen

Wenn man also die perfekten Spielbedingungen haben möchte, dann kommt man um das Thema Beleuchtung nicht drum herum. Die günstigste Lösung ist sicher eine einfache fest installierte Röhre, die schönere und praktischere Lösung ist jedoch eine spezielle Kickerlampe zur Montage am Tisch. Hier kann man bei der Wahl nichts falsch machen, da sie alle für diesen speziellen Zweck entwickelt wurden. Wer es allerdings stylisch mag, der wählt den neuesten Schrei: den Kickertisch mit direkt intergrierter Beleuchtung.

 

Sehen Sie hier eine Auswahl aus unserem Sortiment: