• Käuferschutz

    Trusted Shop zertifiziert mit Käuferschutz

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Boards aufpumpen

Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie wichtig es ist, dass du den richtigen Luftdruck auf deinem Board hast. Um sicherzugehen, dass du dein Board auch richtig aufpumpst, verrate ich dir hier, wie es richtig funktioniert.

Du solltest wissen, dass die Maßeinheit für den Druck bei inflatable SUP-Boards immer in PSI angegeben wird. PSI steht für "Pound-force per square inch". 1 Bar entspricht in etwa 14,5 PSI. Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass dein Board immer mindestens 1 Bar misst, wenn du damit aufs Wasser willst. Ganz gewöhnliche Discounter-Pumpen schaffen es oftmals nicht, den benötigten Druck zu erzeugen. Deshalb findest du hier im Shop Pumpen, die extra für das Stand-Up-Paddling optimiert sind und mit denen ihr es schafft, euer Board schnell und vor allem richtig aufzupumpen. Ich kann dir besonders die "Triple Action"-Pumpe empfehlen. Damit bist du sehr schnell fertig und kommst zügig mit einem aufgepumpten Board ins Wasser!

Zum Aufpumpen an sich muss ich, denke ich, nicht sonderlich viel erzählen. Es ist, wie einen Fahrradreifen aufzupumpen. Wenn du natürlich eine Pumpe mit weniger Hub hast, dauert das Aufpumpen länger und ist kräftezehrender. Wenn du dich also schon vor dem Paddeln auspowern willst, nimm' eine Pumpe mit weniger Hub und dein Workout vor dem Start steht. ;-)