• Käuferschutz

    Trusted Shop zertifiziert mit Käuferschutz

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Finish-Training

Catch 40 (erfunden von John Part)

Die Finishes von 61 bis 100 werden notiert.

Für jedes dieser Finishes stehen maximal sechs Darts zur Verfügung. Schafft man das Finish mit zwei Darts (Ausnahme 99, denn diese Zahl kann man nur in drei Darts auschecken), gibt es drei Punkte.

Schafft man das Finish mit den ersten drei Darts, gibt es zwei Punkte.

Braucht man bis zu sechs Darts, gibt es noch einen Punkt.

Wird das Finish nicht ausgeworfen, gibt es keine Punkte und man geht zur nächsten Zahl über.

In der Grafik an der Seite sind ein paar Beispiele einmal bildlich dargestellt worden.

Für Fortgeschrittene sollte, wie der Name des Spieles schon sagt, die magische Grenze von 40 Punkten als Ziel dienen. Profis schaffen über 60 Punkte, unser Dominik hat 76 Punkte erzielt.

 

 

 

121

Ein Trainingsspiel, welches fast alle Aspekte des Dartspiels abdeckt, nennt sich „121“.

Ziel des Spiels ist es 121 Punkte mit drei Aufnahmen (also neun Darts) auf 0 zu bringen. Schafft man es, die 121 Punkte zu checken, dann muss man mit den nächsten neun Darts 122 Punkte checken.

Schafft man es nicht, fällt man wieder zurück auf 121 Punkte. Checkt man den Score mit den ersten drei Darts, dann baut man sich ein sogenanntes „Safehouse“ beim nächsten Score, von dem man nicht mehr herunter fallen kann.

Beispiel: 121 werden in drei Darts gecheckt, dann geht es bei 122 weiter. Man kann aber nicht mehr tiefer fallen, als 122. Das Ziel ist es, soweit wie möglich nach oben zu kommen.

Die Grafik rechts erklärt dieses Spiel ebenfalls noch einmal.