• Käuferschutz

    Trusted Shop zertifiziert mit Käuferschutz

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Queue Reinigung

So gelingt die perfekte Reinigung

Kreidereste, Schweiß und Verschmutzungen sammeln sich nach einer Zeit im Spielqueue an. Je häufiger man spielt, umso mehr lagert sich an. Doch wie bekommt man das Oberteil wieder sauber?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese Verschmutzungen wieder loszuwerden.


Mikrofasertuch
Das Tuch sollte nebelfeucht sein, damit nicht zu viel Flüssigkeit vom Oberteil aufgesaugt wird. Mit schnellen Bewegungen das Holz von oben bis unten polieren, bis die Verschmutzungen vom Tuch aufgenommen sind.
Es gibt auch verschiedene Reinigungsmittel, die für Holz Reinigungen geeignet sind. Ein paar Tropfen auf das Mikrofasertuch geben und sofort das Holz reinigen.

Weißer Schwamm
Viele kennen bestimmt den sogenannten „Radierschwamm“ oder auch genannt weißer Schwamm.
Dieser kann auch bei der Queue Reinigung ein großer Helfer sein.
Wie gewohnt mit Wasser befeuchten und das Oberteil damit reinigen. Doch Achtung, wenn man es übertreibt und den Schwamm zu oft verwendet, reduziert man den Durchmesser des Oberteils, weil der Schwamm das Holz abschleift. Demnach bitte sparsam damit reinigen.

Schleifpads / Schleifpapier
Eine weitere Variante ist das Verwenden von sogenannten Schleifpads. Der Körnungsgrad dieser Pads ist gezielt für die Queue Reinigung entwickelt worden, damit nicht zu viel Holz abgetragen wird.
Ebenfalls kann man ein sehr feines Schleifpapier verwenden. Hier ist auch Vorsicht geboten, denn bei exzessivem Gebrauch trägt man ebenfalls zu viel Holz ab.