• Käuferschutz

    Trusted Shop zertifiziert mit Käuferschutz

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Billard-Tisch Ballrücklauf

Brauche ich einen Tisch mit Ballrücklauf?

Grundsätzlich sind Tische mit einem integrierten Ballrücklauf sehr angenehm und bequem. Man braucht nicht nach den Kugeln in den Taschen suchen und ständig um den Tisch herumlaufen. Durch den Ballrücklauf hat man alle Kugeln am Ende im Auffangfach und das ist sehr praktisch für den Kugelaufbau.

Es ist jedoch ist zu beachten, dass hin und wieder die Kugeln im Rücklauf stecken bleiben. Dies ist aber ein normales Merkmal und hat nichts mit technischen Mängeln zu tun. Selbst auf den Tischen, auf denen ich bei Turnieren spiele, passiert das ab und zu.

Falls also eine Kugel mal wieder stecken bleibt, kann man diese mit einer weiteren Kugel nachschieben und meistens kommen dann beide Kugeln im Fach an. Des Weiteren spielt die Lautstärke ebenfalls eine Rolle. Durch das Rollen Im Ballrücklauf entstehen Geräusche, auf die man sich einstellen muss. Es ist aber nicht gravierend und nach einer Zeit gewöhnt man sich daran.

Ich persönlich kann den Ballrücklauf am Billardtisch nur empfehlen, wenn man mehrere Stunden am Tag am Tisch verbringt und zu faul ist, jede einzelne Tasche nach Kugeln abzusuchen.