Die afrikanischen Sisalfasern des Blade 6 "Dual Core" sind in 2 Schichten verarbeitet. Eine äußere weiche Schicht erleichtert das Eindringen der Pfeile in das Board. Die darunter liegende festere Schicht sorgt dafür das die Dartpfeile besser im Dartboard halten. Bei der Verarbeitung der Fasern wurde noch einmal darauf geachtet, das weniger Unregelmäßigkeiten auf der Oberfläche auftreten. Das Board ist sehr gut bespielbar und auch besser lesbar.
Die ultra-dünne Spinne und die 25 % dünnere Verdrahtung des Bullseye sorgen außerdem für eine noch bessere Spielbarkeit und weniger Abpraller.
Das Winmau Blade 6 "Dual Core" hat auf der Rückseite zusätzlich Stellräder, die es ermöglichen das Board auch an unebenen Wänden optimal aufzuhängen.
Durchmesser: ca. 45 cm
Dicke: 4 cm